Viele Nutzer des Windows Explorer sind es gewohnt, dass sich beim Navigieren die Ordner in der linken Spalte automatisch erweitern. Dieses ist nach der Neuinstallation von Windows 7 nicht der Fall. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, wie man das gewohnte Ordnerverhalten wieder herstellt.
1. Öffnen Sie mit einem Linksklick das Menü "Organisieren" im Kopfbereich des Windows Explorer
Das Organisieren-Menü öffnen
2. Wählen Sie nun mit einem Linksklick den Menüpunkt "Ordner und Suchoptionen" aus

Ordner- und Suchoptionen wählen
3. Im "Ordneroptionen-Menü" sollte der Kartenreiter "Allgemein" vorausgewählt sein (ansonsten wechseln Sie bitte in diese Karte)
Der Kartenreiter "Allgemein"
4. Aktivieren Sie die Häckchen im Feld "Navigationsbereich"

Beide Häckchen aktivieren
5. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf den "OK-Button"

Mit "OK" bestätigen
Wie im nächsten Bild zu sehen ist, öffnen sich die Ordner wie gewohnt: